Bibliothek

Guckguck

Naaaa gut....vielleicht sollte ich mich doch noch mal melden, da es wohl einen verrückten gibt, der sich diese Seite angeschaut hat! ^^

Was ein Opfer!

 

Sie ist leider etwas unvollständig, aber wenn ich zeit habe, werde ich mal dran rumbasteln. Mein tolles HTML-zeugs habe ich jetzt mal entfernt, da es doch sehr...kitschig war.

 

FROGGER RULES! ^^

16.12.08 16:41, kommentieren

Werbung


Happy Birthday, Bean!

Groooßer Faneintrag im Anmarsch.

Das muss ich jetzt einfach noch bloggen!

17.4.08 02:43, kommentieren

Terrorski

Also das irgendwer die Wörter "Sport" und "Jane" gleichzeitig benuzt ist ja eher ungewöhnlich. Aber diese Osterferien  hat mich meine Familie mal wieder rumgekriegt: Skiurlaub!

Muss zugeben, dass Skifahren aber ziemlich Spaß macht, allmählich hab ichs raus und habe auch kein Problem mehr mit den schwarzen Pisten! Bin nur ein einziges Mal gefallen, und das nur, weil mein vater, der beleidigt war hähähähä, mich geschubst hat!  Dafür muss ich immer ziemlich lustig ausgesehen haben. Es war teilweise bis zu - 13 Grad kalt. ich bin nicht besonders Kälte enpfindlich, aber seit ihr schon mal mit vollem Fahrtewind und 180 Sachen die Piste runter? Am ersten Tag hab ich irgendwann meine Nase nicht mehr gefühlt. ich kam mir vor wie der Sherif von Niottingham bei Robin Hood! Verdammtes Gefühl. Naja, am nächsten tag bin ich dann MIT dicker winter jacke ,Schal, Tuch, Mütze und Handschuhe los. Ich hatte meinen Schal bis über die Nase gezogen,meine Sonnenbrille im Gesicht und meine Mütze tief runtergezogen. Kam mir ziemlich...vermummt vor.

Dafür gab es abends das tollste Essen überhaupt. Oooooh...ich schmelze immer noch, wenn ich daran denke! Ziemlich heftig zwar...nichts für Gallenpatienten. kam mir abends immer vor, als hätte ich eine Woche nur durchgegessen. Aber es hat sich gelohnt!

Einziger nachteil:  meine Gangsta-sonnenbrille ist verloren gegangen!!! Jaa, dioe rote!! dafür habe ich jetzt die Jamesbond-Brille meines Bruders bekommen! ^^  YAY ME!

15.4.08 15:25, kommentieren

Organisiertes Chaos und ähnliche Lügen

Jetzt, wo die Ferien rum sind, kann ich mich endlich dazu aufraffen, der allgemeinen Öffentlichkeit, sprich den ganzen Deppen, lesende natürlich ausgenommen, einige harte Fakten aus meinem Leben mit zu teilen.

Was soll ich sagen: in der Überschrift kommt das Wort Chaos vor... gibt man bei Wikipedia Chaos ein, kommt etwas in dieser Art raus:

"Das Chaos (griechisch χάος, cháos) ist ein Zustand vollständiger Unordnung oder Verwirrung und damit der Gegenbegriff zu Kosmos, dem griechischen Begriff für Ordnung "

Für mich heißt es in erster Regel: Yeeeeeha, ich kann wieder meine Schwester besuchen!!! Anfang der Ferien war es dann wieder so weit!

"Die Arbeit hat etwas unnatürliches.

Die Faulheit allein ist GÖTTLICH!"

Anatole Farne, Nobelpreisträger, also jemand der es wissen muss XD

Tja, das beschreibt wohl am besten die GÖTTLICHEN Tage, die darauf folgten.Rumfaulen, Rekordkuchenbacken, Musikhören, Leute im Internet stalken, Tee trinken,Filme gucken ...

(Dirty Dancing und Macbeth... iiierks Shakespeare und Polanski würden sich im Grab rumdrehen... aber Soof meinte, Dirty Dancing wäre Allgemeinbildung (i"ch habe eine Melone getragen" ) ...also hab ichs mir angetan... ich habs überlebt...is ganz nett! Aber vielleicht fehlt mir einfach der Sinn für Schmalzfilme...muss aber zugeben, das Patrick Swayze durchaus gut aussieht! macbeth von Polanski war einfach nur gut! ich liebe diesen Film, sowie auch das Stück. Obwohl mich eher die Aufmachung als der Macbeth überzeugt hat... Macbeth HAT einen Bart zu HABEN!!! Und seine gattin muss schwarze Haare haben! aber der rest war genial. na gut, die schmucke Geisel hätte..ooohne Kopf oder zumindest mit einer NORMALEN Frisur besser ausgesehen...Lederhose und muskulöser Oberkörper hin oder her!)

ach ja, und , um nicht zu vergessen: Bene mit Musik nerven, die zugegeben Geschmacksache ist. Der arme! ^^ Aber ich glaube er hatte Spaß, selbst wenn er jetzt eine Hose weniger hat. DEnn, da hat er schon recht, es ist unmöglich die Erinnerungshose an sein und Soofes "erstes Mal" wegzuwerfen oder gar die Flecken rauszuwaschen XD Hey Bene, die Elbenfrisur sah gut aus...aber davon hast du warscheinlich nicht mehr viel mitbekommen.

Alles in allem: wir hatten Spaß! Soof, ich vermisse unsere gestörten Witze und freu mich auf unser nächstes gammelwochenende! *strahl*

2 Kommentare 15.4.08 15:10, kommentieren

Oscars 2008

....Oha...oha.... Die meisten von euch habe ich schon vollgeheult: Johnny Depp UND Viggo Mortensen für den Oscar nominiert. Und nur einer konnte gewinnen. und was ist??

Keiner von ihnen hat gewonnen!!!!  Aber seht selbst!

Best motion picture of the year - Bester Film
Atonement Abbitte
Deutscher Kinostart: 08.11.2007

Juno Juno
Deutscher Kinostart: 20.03.2008

Michael Clayton Michael Clayton
Deutscher Kinostart: 28.02.2008

No Country for Old Men
There Will Be Blood There Will Be Blood
Deutscher Kinostart: 14.02.2008

Achievement in directing - Regie
Paul Thomas Anderson, There Will Be Blood There Will Be Blood
Deutscher Kinostart: 14.02.2008

Joel und Ethan Coen, No Country for Old Men No Country for Old Men
Deutscher Kinostart: 28.02.2008

Tony Gilroy, Michael Clayton Michael Clayton
Deutscher Kinostart: 28.02.2008

Jason Reitman, Juno Juno
Deutscher Kinostart: 20.03.2008

Julian Schnabel, The Diving Bell and the Butterfly Schmetterling und Taucherglocke
Deutscher Kinostart: 27.03.2008

Performance by an actress in a leading role - Hauptdarstellerin
Cate Blanchett, Elizabeth: The Golden Age Elizabeth: Das goldene Königreich
Deutscher Kinostart: 20.12.2007

Julie Christie, Away From Her An ihrer Seite
Deutscher Kinostart: 06.12.2007

Marion Cotillard, La vie en rose La Vie En Rose
Deutscher Kinostart: 22.02.2007
Auf DVD erhältlich: Titel anklicken

Laura Linney, The Savages Die Geschwister Savage
Deutscher Kinostart: 24.04.2008

Ellen Page, Juno Juno
Deutscher Kinostart: 20.03.2008

Performance by an actor in a leading role - Hauptdarsteller
George Clooney, Michael Clayton Michael Clayton
Deutscher Kinostart: 28.02.2008

Daniel Day-Lewis, There Will Be Blood There Will Be Blood
Deutscher Kinostart: 14.02.2008

Johnny Depp, Sweeney Todd Sweeney Todd
Deutscher Kinostart: 21.02.2008

Tommy Lee Jones, In the Valley of Elah Im Tal von Elah
Deutscher Kinostart: 06.03.2008

Viggo Mortensen, Eastern Promises Tödliche Versprechen
Deutscher Kinostart: 27.12.2007

Performance by an actress in a supporting role -
Nebendarstellerin

Cate Blanchett, I’m Not There I’m not there
Deutscher Kinostart: 28.02.2008

Ruby Dee, American Gangster American Gangster
Deutscher Kinostart: 15.11.2007

Saoirse Ronan, Atonement Abbitte
Deutscher Kinostart: 08.11.2007

Amy Ryan, Gone Baby Gone Gone Baby Gone
Deutscher Kinostart: 29.11.2007

Tilda Swinton, Michael Clayton Michael Clayton
Deutscher Kinostart: 28.02.2008

Performance by an actor in a supporting role - Nebendarsteller
Casey Affleck, The Assassination of Jesse James
   by the Coward Robert Ford Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
Deutscher Kinostart: 25.10.2007

Javier Bardem, No Country for Old Men No Country for Old Men
Deutscher Kinostart: 28.02.2008

Hal Holbrook, Into the Wild Into the Wild
Deutscher Kinostart: 31.01.2008

Philip Seymour Hoffman, Charlie Wilson’s War Der Krieg des Charlie Wilson
Deutscher Kinostart: 07.02.2008

Tom Wilkinson, Michael Clayton Michael Clayton
Deutscher Kinostart: 28.02.2008

Original screenplay - Originaldrehbuch
Juno Juno
Deutscher Kinostart: 20.03.2008
; Diablo Cody
Lars and the Real Girl Lars und die Frauen
Deutscher Kinostart: 28.02.2008
; Nancy Oliver
Michael Clayton Michael Clayton
Deutscher Kinostart: 28.02.2008
; Tony Gilroy
Ratatouille Ratatouille
Deutscher Kinostart: 03.10.2007
Ab 14.02. auf DVD: Titel anklicken
; Brad Bird, Jan Pinkava
The Savages Die Geschwister Savage
Deutscher Kinostart: 24.04.2008
; Tamara Jenkins

Adapted screenplay - Script nach Buchvorlage
Atonement Abbitte
Deutscher Kinostart: 08.11.2007
; Christopher Hampton
Away From Her An ihrer Seite
Deutscher Kinostart: 06.12.2007
; Sarah Polley
The Diving Bell and the Butterfly Schmetterling und Taucherglocke
Deutscher Kinostart: 27.03.2008
; Ronald Harwood
No Country for Old Men No Country for Old Men
Deutscher Kinostart: 28.02.2008
; Ethan Coen and Joel Coen
There Will Be Blood There Will Be Blood
Deutscher Kinostart: 14.02.2008
; Paul Thomas Anderson

Best animated feature film of the year - Zeichentrickfilm
Persepolis Persepolis
Deutscher Kinostart: 22.11.2007

Ratatouille
Surf’s Up Könige der Wellen
Deutscher Kinostart: 13.09.2007
Auf DVD erhältlich: Titel anklicken

Best foreign language film of the year- Fremdsprachiger Film
Beaufort - Israel Beaufort
Noch kein deutscher Starttermin.

Die Fälscher Die Fälscher
Deutscher Kinostart: 13.09.2007.
Auf DVD erhältlich: Titel anklicken
- Österreich
Katyn - Polen Katyn
Berlinale 2008. Noch kein Starttermin.

Mongol - Kasachstan Mongol
Noch kein deutscher Starttermin.

12 - Russland 12
Noch kein deutscher Starttermin.

Achievement in art direction - Ausstattung
American Gangster American Gangster
Deutscher Kinostart: 15.11.2007
; Arthur Max, Beth A. Rubino
Atonement Abbitte
Deutscher Kinostart: 08.11.2007
; Sarah Greenwood, Katie Spencer
The Golden Compass Der Goldene Kompass
Deutscher Kinostart: 06.12.2007
; Dennis Gassner, Anna Pinnock
Sweeney Todd Sweeney Todd
Deutscher Kinostart: 21.02.2008
; Dante Ferretti, Francesca Lo Schiavo
There Will Be Blood There Will Be Blood
Deutscher Kinostart: 14.02.2008
; Jack Fisk, Jim Erickson

Achievement in cinematography - Kamera
The Assassination of Jesse James
   by the Coward Robert Ford Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
Deutscher Kinostart: 25.10.2007
; Roger Deakins
Atonement Abbitte
Deutscher Kinostart: 08.11.2007
; Seamus McGarvey
The Diving Bell and the Butterfly Schmetterling und Taucherglocke
Deutscher Kinostart: 27.03.2008
; Janusz Kaminski
No Country for Old Men No Country for Old Men
Deutscher Kinostart: 28.02.2008
; Roger Deakins
There Will Be Blood There Will Be Blood
Deutscher Kinostart: 14.02.2008
; Robert Elswitt

Achievement in costume design - Kostüme
Across the Universe Across the Universe
Deutscher Kinostart: 22.11.2007
; Albert Wolsky
Atonement Abbitte
Deutscher Kinostart: 08.11.2007
; Jacqueline Durran
Elizabeth: The Golden Age Elizabeth: Das goldene Königreich
Deutscher Kinostart: 20.12.2007
; Alexandra Byrne
La vie en rose La Vie En Rose
Deutscher Kinostart: 22.02.2007
Auf DVD erhältlich: Titel anklicken
; Marit Allen
Sweeney Todd Sweeney Todd
Deutscher Kinostart: 21.02.2008
; Colleen Atwood

Achievement in film editing - Schnitt
The Bourne Ultimatum Das Bourne Ultimatum
Deutscher Kinostart: 06.09.2007
Auf DVD erhältlich: Titel anklicken
; Christopher Rouse
The Diving Bell and the Butterfly Schmetterling und Taucherglocke
Deutscher Kinostart: 27.03.2008
; Juliette Welfling
Into the Wild Into the Wild
Deutscher Kinostart: 31.01.2008
; Jay Cassidy
No Country for Old Men No Country for Old Men
Deutscher Kinostart: 28.02.2008
; Roderick Jaynes
There Will Be Blood There Will Be Blood
Deutscher Kinostart: 14.02.2008
; Dylan Tichenor

Achievement in makeup
La vie en rose
Norbit Norbit
Deutscher Kinostart: 08.03.2007
Auf DVD erhältlich: Titel anklicken

Pirates of the Caribbean: At World’s End Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
Deutscher Kinostart: 24.05.2007
Auf DVD erhältlich: Titel anklicken

Achievement in music written for motion pictures
(Original score)

Atonement Abbitte
Deutscher Kinostart: 08.11.2007
; Dario Marianelli
The Kite Runner Drachenläufer
Deutscher Kinostart: 17.01.2007
; Alberto Iglesias
Michael Clayton Michael Clayton
Deutscher Kinostart: 28.02.2008
; James Newton Howard
Ratatouille Ratatouille
Deutscher Kinostart: 03.10.2007
Ab 14.02. auf DVD: Titel anklicken
; Michael Giacchino
3:10 to Yuma Todeszug nach Yuma
Deutscher Kinostart: 13.12.2007
; Marco Beltrami

Achievement in music written for motion pictures
(Original song)

August Rush Der Klang des Herzens
Deutscher Kinostart: 13.12.2007
; Raise It Up
Enchanted Verwünscht
Deutscher Kinostart: 20.12.2007
; Happy Working Song
Enchanted Verwünscht
Deutscher Kinostart: 20.12.2007
; So Close
Enchanted Verwünscht
Deutscher Kinostart: 20.12.2007
; That’s How You Know
Once Once
Deutscher Kinostart: 17.01.2008
; Falling Slowly

Achievement in sound mixing - Ton
The Bourne Ultimatum Das Bourne Ultimatum
Deutscher Kinostart: 06.09.2007
Auf DVD erhältlich: Titel anklicken
; Scott Millan, David Parker, Kirk Francis
No Country for Old Men No Country for Old Men
Deutscher Kinostart: 28.02.2008
; Skip Lievsay, Craig Berkey u.a.
Ratatouille Ratatouille
Deutscher Kinostart: 03.10.2007
Ab 14.02. auf DVD: Titel anklicken
; Randy Thom, Michael Semanick, Doc Kane
3:10 to Yuma Todeszug nach Yuma
Deutscher Kinostart: 13.12.2007
; Paul Massey, David Giammarco, Jim Stuebe
Transformers Transformers
Deutscher Kinostart: 01.08.2007
Auf DVD erhätlich: Titel anklicken
; Kevin O’Donnell, Greg P. Russell, Peter J. Devlin

<Achievement in sound editing - Tonschnitt
The Bourne Ultimatum Das Bourne Ultimatum
Deutscher Kinostart: 06.09.2007
Auf DVD erhältlich: Titel anklicken
; Karen Baker Landers, Per Hallberg
No Country for Old Men No Country for Old Men
Deutscher Kinostart: 28.02.2008
; Skip Lievsay
Ratatouille Ratatouille
Deutscher Kinostart: 03.10.2007
Ab 14.02. auf DVD: Titel anklicken
; Randy Thom, Michael Silvers
There Will Be Blood There Will Be Blood
Deutscher Kinostart: 14.02.2008
; Matthew Wood
Transformers Transformers
Deutscher Kinostart: 01.08.2007
Auf DVD erhätlich: Titel anklicken
; Ethan Van der Ryn, Mike Hopkins

font color=”#007100″>Achievement in visual effects
The Golden Compass Der Goldene Kompass
Deutscher Kinostart: 06.12.2007
; Michael Fink, Bill Westenhofer u.a.
Pirates of the Caribbean: At World’s End Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
Deutscher Kinostart: 24.05.2007
Auf DVD erhältlich: Titel anklicken
; John Knoll, Hal Hickel u.a.
Transformers Transformers
Deutscher Kinostart: 01.08.2007
Auf DVD erhätlich: Titel anklicken
; Scott Farrar, Scott Benza u.a.

Best documentary feature - Dokumentarfilm
No End in Sight
Operation Homecoming:
   Writing the Wartime Experience
Sicko Sicko
Deutscher Kinostart: 11.10.2007
Auf DVD erhältlich: Titel anklicken

Taxi to the Dark Side
War/Dance

Best documentary short subject - Dokumentar-Kurzfilm
Freeheld
La Corona
Salim Baba
Sari’s Mother

Best animated short film
I Met the Walrus
Madame Tutli-Putli
Même Les Pigeons Vont au Paradis (Even Pigeons Go to Heaven)
My Love (Moya Lyubov)
Peter & the Wolf

Best live action short film
At Night
Il Supplente (The Substitute)
Le Mozart des Pickpockets (The Mozart of Pickpockets)
Tanghi Argentini
The Tonto Woman

Honorary Oscar: Robert F. Boyle

2 Kommentare 26.2.08 19:39, kommentieren

Possession

Listen as the wind blows
From across the great divide
Voices trapped in yearning
Memories trapped in time
The night is my companion
And solitude my guide
Would I spend forever here
And not be satisfied

And I would be the one to hold you down
Kiss you so hard I'll take your breath away
And after I'd wipe away the tears
Just close your eyes dear

Through this world I've stumbled
So many times betrayed
Trying to find an honest word to find
The truth enslaved
Oh you speak to me in riddles
And you speak to me in rhymes
My body aches to breathe your breath
Your words keep me alive

And I would be the one to hold you down
Kiss you so hard I'll take your breath away
And after I'd wipe away the tears
Just close your eyes dear

Into this night I wander
It's morning that I dread
Another day of knowing of
The path I fear to tread
Oh into the sea of waking dreams
I follow without pride
Nothing stands between us here
And I won't be denied

And I would be the one to hold you down
Kiss you so hard
I'll take your breath away
And after I'd wipe away the tears
Just close your eyes

Habe dieses tolle Lied wieder entdeckt. ja, ich weiß, ich habe im Monet einen Tick mit Songtexten aufschreiben. Ich liebe dieses Lied & singe immer mit, was sich grausam anhört da 1. unmusikalisch und 2. heiser wie sonst was. habe dummerweise am Wochenende Konzert. Ich bin tototootototot.  naja, bestellt schon mal die Kränze für mein Grab; ach halt, ich will ja keine Blumen...wie wärs mit welchen aus Schokolade? Das sagt zumindest viel über mich aus. XD Die dürft ihr mir auch gern VOR meinem Tod vorbeibringen!

1 Kommentar 15.2.08 17:33, kommentieren

Hallo allerseits

 diese tollen sprüche hab ich von der startseite einer netten bekannten aus mexx ^^ have fun! 

FSK 12: Der Held kriegt das Mädchen. FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen. FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen.

The opposite of the religious fanatic is not the fanatical atheist but the gentle cynic who cares not whether there is a god or not. [Eric Hoffer]

Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands? [Ernest Gaines]

Stellt euch vor ich mache einen Waldlauf und werde überfallen. Zufällig habe ich eine Axt bei mir... [Gk-Lehrer zum Thema Notwehr]

Leben bedeutet zeichnen - aber ohne Radiergummi.

Gott ist tot. (F. Nietzsche) --- Nietzsche ist tot. (F. Gott) [wieder aus einer Signatur]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen. [Terry Pratchett]

Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater. [George Bernhard Shaw]

Wenn du mich entschuldigen würdest, ich will mich in die Hölle stürzen. [Brian ~ Queer as folk]
 

Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destilat.

Gut erzogen zu sein, ist heute ein großer Nachteil. Es schließt einen von so vielem aus. [Oscar Wilde]
 Chuck Norris weiß, warum hier überhaupt Stroh rumliegt.

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!" [Pablo Cruz]

1 Kommentar 5.11.07 20:30, kommentieren